Der Kirchbauverein Stiftskirche Landau hat derzeit rund 100 Mitglieder.

Zur Stiftskirchengemeinde gehören dagegen etwa 5.800 Mitglieder. Ihnen die Bedeutung des Kirchbauvereins näher zu bringen, ist eine wichtige Aufgabe. Es wäre schön, wenn auf diese Weise 200 bis 300 Gemeindemitglieder, die aktiv am Kirchenleben teilnehmen, für eine Mitgliedschaft gewonnen werden könnten.

Auch außerhalb der Stiftskirchengemeinde lebende (volljährige) Interessenten sind als Mitglieder herzlich willkommen. Ebenso können neben natürlichen Personen juristische Personen - zum Beispiel Unternehmen und Vereine - sowie Vermögensmassen - beispielsweise Stiftungen - die Mitgliedschaft erwerben.

Es existiert auch ein Flyer mit interessanten Informationen über die Stiftskirche und ihren Kirchbauverein. Das kleine Faltblatt, das auch eine Beitrittserklärung sowie Angaben zur Bankverbindung für Mitglieder und Spender beinhaltet, liegt regelmäßig im Eingangsbereich der Stiftskirche aus. Bitte greifen Sie zu!

Gerne können Sie sich den Flyer hier herunterladen:

Flyer Kirchbauverein

Informationen erhalten Sie zudem durch unsere Pfarrerschaft: Herr Dekan Volker Janke, Frau Pfarrerin Heike Messerschmitt, Herr Pfarrer Jürgen Leonhard und Herr Pfarrer Dr. Uwe Laux.

Nähere Auskünfte erteilt die Vorstandschaft des Kirchbauvereins.