Außensanierung des sog. Mausoleums (2015) Diese Maßnahme konnte inzwischen abgeschlossen werden.

Renovierungsmaßnahmen am Bauwerk Kirche stellen uns vor permanente, nie wirklich endende Aufgaben - ob am Mauerwerk, Dach oder an den Kirchenfenstern. Dies ist besonders häufig der Fall, wenn es sich wie bei der Stiftskirche um ein altehrwürdiges Gebäude handelt, das in einem nahezu Dreivierteljahrtausend vielen Kriegswirren und Notzeiten getrotzt hat.

In den zurückliegenden Jahrzehnten konnten bei Instandsetzungsarbeiten immer wieder - teils bedeutende - finanzielle Beträge seitens des Kirchbauvereins zugesteuert werden. Damit dies auch in Zukunft möglich ist, bedarf es einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern, die selbst mit relativ kleinen Mitgliedsbeiträgen (20 Euro Mindestbeitrag pro Jahr) doch eine entsprechende Summe zusammentragen können; auch mittels Spenden, die jederzeit möglich und willkommen sind.